Mitglieder einer Menschenrechtsdelegation vorübergehend in Polizeigewahrsam

Derzeit befindet sich eine Menschenrechtsdelegation aus Deutschland in den kurdischen Gebieten der Türkei. Sie wollen zusammen mit dem türkischen Menschenrechtsverein IHD den Tod der deutschen Internationalistin Andrea Wolf aufklären. Nach Zeugenaussagen soll sie bereits 1998 vom türkischen Militär ermordet worden sein, doch die türkischen Behörden verweigern dazu jede Verantwortlichkeit.

Nun wurden zwei Mitglieder der Delegation, Martin Glasenapp von Medico International und Martin Dolzer, Mitarbeiter der Partei Die Linke vorübergehend festgenommen. Über die Festnahme sprach mein Kollege Bernd Moser mit Martin Glasenapp selbst, der sich derzeit beim Mesopotanischen Sozialforumstreffen im weit entfernten Diyarbakir befindet. Deshalb auch die schlechte Tonqualität …
here we go  
AutorIn: Bernd Moser | Format: | Dauer: Minuten

Creative Commons Lizenzvertrag
 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 20:00:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.