Illegale Geschäfte der Deutschen Bank mit der Tropenholzmafia in Malaysia
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Dienstag, 13 September 2011
- AutorIn: LORA München
ANMOD 1
Auf Hinweis von Umweltschutzorganisationen wird momentan wegen illegaler Geldgeschäfte und Joint Ventures gegen die Deutsche Bank ermittelt. Die Umweltschutzorganisationen "Rettet den Regenwald", der Schweizer Bruno Manser Fonds und die Gesellschaft für bedrohte Völker hatten Vorwürfe wegen Geldwäsche in Malaysia und Zusammenarbeit mit der Tropenholz-Mafia öffentlich gemacht. Inzwischen ermittelt die Bundesantstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, BaFin, in Frankfurt gegen die Deutsche Bank. Radio LoRA in München sprach mit Lukas Straumann, dem Geschäftsleiter des Bruno Manser Fonds im schweizerischen Bern. Und dieser erläutert zunächst, wer der Boss des so genannten Taib-Clans in Malaysia eigentlich ist:
ANMOD 2
Weiter geht es mit dem Interview mit Lukas Straumann von der Umweltschutzorganisation Bruno Manser Fonds. Thema sind die Vorwürfe gegen die Deutsche Bank wegen illegaler Geldgeschäfte in Malaysia und der Beteiligung an der Zerstörung der Regenwälder:
Abmod
Weitere Informationen zur Kampagne gegen die Abholzung der Regenwälder in Malaysia im Netz unter: www.stop-timber-corruption.org
AutorIn: LORA München | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
here we go
AutorIn: LORA München | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Luceafarul - rumänische Sendung
- Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
- Ab 20:00: