Proteste in Jordanien

Der arabische Frühling war auch in Jordanien zu spüren. Im März protestierten die JordanierInnen gegen das Machtvolumen von König Abdullah II. Im Zuge dessen versprach Abdullah Reformen. Monate später kommt ein Entwurf und auf die Hauptforderung, dass der König nicht weiter Ministerpräsidenten ernennen darf, wurde nicht eingegangen.

Im März protestierten die Jordanier für mehr Reformen. Die Demonstrationen waren von blutig, es gab sogar einen Toten. König Abdullah II versprach die Reformen umzusetzen. Was er jedoch vor einigen Tagen als Entwurf präsentierte, wird nichts an seinem Machtvolumen ändern. Deshalb gehen die Demonstrationen weiter, angeführt von der größten Opposition, der Muslimbrüder. Wer sind die jordanischen Muslimbrüder und was fordern sie?


here we go  
AutorIn: Hadil Ali | Format: | Dauer: Minuten

 

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
Ab 21:00:
Neuland - Neues vom Plattenmarkt