Demonstration gegen die Fahrpreiserhöhung in Nürnberg

Bis 2015 sollen die Fahrpreise für Busse und Bahnen in Nürnberg um 30% steigen. Der Nürnberger Stadtrat hat diesem Plan bereits seine Zustimmung erteilt. Doch es gibt auch Protest dagegen. Am kommenden Freitag, 22. Juli will ein Bündnis gegen die Fahrpreiserhöhung auf die Straße gehen.

Der Preis einer Einzelfahrkarte soll von 2,10 Euro auf 2,70 Euro steigen, Die Mobicard 31 wird fast 83 Euro, statt bisher 63,90 Euro kosten. Unsozial, umweltfeindlich und wirtschaftlich unsinnig sei das, behauptet das von der Linken Liste initiierte Bündnis für eine Demonstration gegen die Erhöhung. Das
Bündnis hatte eine Woche vor der Demonstration zu einem Pressegespräch eingeladen. Radio Z war für Euch vor Ort.

here we go  
AutorIn: Christian Hartmann | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
Ab 21:00:
Neuland - Neues vom Plattenmarkt