Interview mit Songwriterin Aimee Argote von Des Ark

Als "gejagte Seele" bezeichnet der Musikverein auf seiner Website die Songwriterin Aimee Argote, die am 9.11. mit ihrer Band Des Ark im Zentralcafé im K4 Nürnberg zu Gast sein wird. Grund hierfür ist wohl die zwischen Zerbrechlichkeit und intensiven emotionalen Ausbrüchen pendelnde Musik der jungen US-Amerikanerin. Es geht Ihr aber nicht um reinen Seelenstriptease, sondern um den Einblick in ihre Lebenswelt, um kontroverse Lebensentscheidungen und was es bedeutet, queer zu sein. Aimee Argote war live bei uns im Studio zum Interview.

Des Ark ist in erster Linie das Projekt von Songwriterin Aimee Argote, die sich mit ihren hochemotionalen und zutiefst persönlichen Songs und ihren packenden Liveshows in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat. Auf der aktuellen Tour wird sie von ihrer Band unterstützt und hat daher nicht nur akustische, sondern auch elektrisch verstärkte Songs im Repertoire. Sie beantwortete live im Radio Z-Studio die Fragen unseres Kollegen Axel Nerlich von der Redaktion Powerplay und gab auch akustische Hörproben von einigen Songs.

here we go  
AutorIn: Stoffwechsel | Format: | Dauer: Minuten

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 13:00:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.