Proteste gegen Bildungspolitik in Nürnberg

"Nürnberg brennt!" - unter diesem Motto fanden im Herbst letzten Jahres Proteste von SchülerInnen und StudentInnen statt. Daran soll jetzt angeknüpft werden. Denn insbesondere zu Semesterbeginn ist die Situation an der Hochschule katastrophal. Den aktuellen Anlass für eine Protestaktion bietet der Besuch des für Hochschulen zuständigen Ministers Heubisch.

Das Bildungsstreik Bündnis Nürnberg/Erlangen besteht seit Anfang letzten Jahres und hat sich ursprünglich aus dem Schulstreik entwickelt. Das Bündnis vereint SchülerInnen, Studierende und Auszubildende. Morgen ruft das Bündnis zu einem Protest unter dem Motto "Heubisch begührend begrüßen!" auf. Dieser Protest soll im Rahmen von "Nürnberg brennt!" stattfinden. Was es damit auf sich hat und welche Probleme es aktuell an der Hochschule gibt, dazu Tanja vom Bildungsstreik Bündnis:

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

Der Protest unter dem Motto "Heubisch bebührend begrüßen!" findet am morgigen Mittwoch, den 20. Oktober um 14 Uhr statt und zwar an der Georg-Simon-Ohm-Hochscule in Nürnberg. Weitere Infos gibt es unter: www.nuernberg-brennt.de

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Nachtclub - DJs und DJanes rotieren dich durch die Nacht
Ab 02:00:
Onda Latina +