Pfanni-Werbespot sorgt für Aufregung - ein Kommentar

Ein Werbespot sorgt für Aufregung. Münchner Studenten der Hochschule für Film und Fernsehen haben ein Video zum Pfanni Slogan "100 Prozent deutsche Kartoffeln" gedreht. Ein Ghetto-Rapper erzählt als "Pfanni-Mitarbeiter des Monats" davon, wie er die Kartoffel auf gewalttätige und leidenschaftliche Art und Weise verarbeitet. Diese Anhäufung von Klischees ruft im YouTube Forum kontoverse Reaktionen hervor. Veronika Schöls resümiert im Kommentar.

Ein Pfanni-Werbevideo sorgt für Aufruhr im Internet. In bester Ghetto-Rap Manier schwelgt der Protagonist und Pfanni-Mitarbeiter des Monats in der Vorstellung, Kartoffeln zu zerquetschen. Hundert Prozent deutsche Kartoffeln-Hundert Prozent Kartoffelpüree-so lautet der Slogan. Aber ist mit der deutschen Kartoffel auch der deutsche Staatsbürger gemeint?Und wenn ja, muss er sich fürchten? Ein Kommentar von Veronika Schöls



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AutorIn: Veronika Schöls | Format: | Dauer: Minuten

 

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Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 20:00:
Diggin'! ... deep into Jazz, Blues, Soul & Rock. - Das "Diggin'!" in seiner Bedeutung "graben", "schürfen" soll gemeinsam mit dem Untertitel andeuten, dass in der Sendung tief geschürft wird, dabei auch einmal tief in der Vergangenheit gewühlt, aber auch in der Gründlichkeit der Aufarbeitung eines Themas.