Mitschnitt "Nichtstaatliches Gedenken"
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Gesellschaft
- Sendeplatz: Bambule
- Donnerstag, 02 April 2020
- AutorIn: Aron Müller
Die Bambule Redaktion hat sich mit dem Thema ´Gedenken´ auseinandergesetzt. Wieso ist Gedenken heute wichtig? Vor allem, an wen oder was sollte gedacht werden? Hierfür haben wir im November 2018 einen Vortrag besucht, der im Rahmen des Antifa-Cafés von der antifaschistischen Initiative das Schweigen durchbrechen und der Autonomen Jugendantifa veranstaltet wurde.
Vor allem interessierte uns das nichtstaatliches Gedenken, welches häufig als Aushängeschild einer Stadt präsentiert wird und von couragierten Bürgern und Bürgerinnen spricht. Aber welches Gedenken sollte weiterhin unterstützt, oder welches sogar abgeschafft werden?
here we go
here we go
AutorIn: Bambule | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:31 Minuten |
![]() |
here we go
AutorIn: Bambule | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:57 Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Folk´s Worst Radio / Rock in Black - In ungeraden Monaten: Folk's Worst Radio - Folk-Punk, Blues-Punk, Anti-Folk & mehr. In geraden Monaten: Rock in Black - der Name ist Programm
- Rock in Black - Neues und Rares aus Blues, Rock, Funk & Soul. Mit DJ und Host Fastblack.
- Ab 22:00: