Interview mit Ingeborg Kraus: Prostitution als Trauma

Ingeborg Kraus ist Psychotherapeutin und Traumaexpertin. Sie behandelt viele Frauen, die sich prostitueirt ahben oder sich prostituieren. TRIGGERWARNUNG: Frau Kraus spricht viele Folgeschäden, auch körperliche, sehr drastisch an.

Ingeborg Kraus ist Psychotherapeutin und Traumaexpertin. Sie hat durch einen Bosnienaufenthalt Kontakt zum Thema sexuelle Gewalt und Prostitution gemacht und engagiert sich seitdem in der Aufklärungsarbeit rund um das Thema. Sie behandelt seit vielen Jahren Frauen, die sich prostituiert haben oder sich prostituieren. Ihre Haltung ist klar: Sie ist gegen legalen Sexkauf und findet den Ausdruck „Sexarbeit ist Arbeit“ verharmlosend gegenüber den Schäden, die den Frauen zugefügt werden, die sie in ihrer Praxis erlebt . Viele ihrer Patientinnen sind Frauen, die im Sexgewerbe arbeiten.

Wir möchten darauf hinweisen: die Meinung unserer Interviewpartnerin ist nicht unbedingt die der Redaktion.

TRIGGERWARNUNG: Frau Kraus spricht viele Folgeschäden, auch körperliche, sehr drastisch an.

here we go  
AutorIn: Radio Z | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 8:18 Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 13:00:
Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.