Bayrischer Flüchtlingsrat zu 1 Jahr Bayerisches Landesamt für Asyl und Rückführung
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Montag, 29 July 2019
- AutorIn: Ida Hinterholzinger
Ministerpräsident Söder und Innenminister Herrmann Bilanz haben zu einem Jahr Bayerisches Landesamt für Asyl und Rückführung und zu ANKER-Zentren Bilanz gezogen. Der Bayerische Flüchtlingsrat kritisiert in diesem Zusammenhang diese Politik.
„
Innerhalb nur eines Jahres hat sich unser Landesamt zu einem bayerischen Kompetenzzentrum für Rückführungen entwickelt. Es ist hochgeschätzter, zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Ausländerbehörden, die Bayerische Polizei, die Bundespolizei und die Justiz.“, so der Innenminister Joachim Herrmann.
Am heutigen Tag wurde Bilanz gezogen, wie das System des Bayerischen Landesamts für Asyl und Rückführung im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Eben genau dieses System klagt der Bayerische Flüchtlingsrat an, denn in seinen Augen unterstützt das System die Entrechtung, Kriminalisierung und Abschiebung von Flüchtlingen.
Ida Hinterholzinger hat mit dem Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrates Alexander Thal gesprochen.
here we go
AutorIn: Ida Hinterholzinger | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 8:41 Minuten |
![]() |
Weitere Infos findet ihr unter www.fluechtlingsrat-bayern.de .
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.
- Neuland - Neues vom Plattenmarkt
- Ab 21:00: