FEMDOM. Manifest einer neuen Weiblichkeit
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Kunst, Kultur, Medien
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Freitag, 10 May 2019
- AutorIn: Bernadette Rauscher
In „Femdom. Manifest einer neuen Weiblichkeit“ spielt Regisseurin Mathilde Lehmann mit den verschiedensten Utopien und Gedankenspielen über eine neue Gesellschaftsordnung und eine neue Machtverteilung der Geschlechter. Mit ihrem anregenden, unterhaltsamen und doch tiefgründigen Konzept konnte sich die junge Regisseurin beim 3. Regienachwuchswettbewerb am Theater Erlange gegen 61 Einreichungen aus der gesamten deutschsprachigen Theaterlandschaft durchsetzen.
Bernadette Rauscher hat sich die Uraufführung des Stückes in der Garage in Erlangen angesehen und Eindrücke und ein Interview mit Mathilde Lehmann selbst für euch dabei.
here we goAutorIn: Bernadette Rauscher | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:24 Minuten |
![]() |
„ Femdom. Manifest einer neuen Weiblichkeit“ wird wieder im Juli in Erlangen gespielt. Weitere Informationen zu den Spielterminen und zum Stück selbst findet ihr unter http://www.theater-erlangen.de .
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Strafzeit - Magazin für Strafgefangene - Grüße von und in den Knast, Tipps & Infos für Strafgefangene und ihre Angehörigen
- Folk´s Worst Radio / Rock in Black - In ungeraden Monaten: Folk's Worst Radio - Folk-Punk, Blues-Punk, Anti-Folk & mehr. In geraden Monaten: Rock in Black - der Name ist Programm
- Ab 08:00: