Nahezu jedes Land auf der Erde hat diese eine rückständige Region, die von sich selbst behauptet, der größte und beste Staat mit der höchsten Lebensqualität zu sein.
- Info zum Beitrag
- Kategorie:
- Sendeplatz: Sendeloch
- Donnerstag, 03 May 2018
- AutorIn: Stefan Wagner
In den USA stellt Texas das erzkonservative Zentrum für Ölbarone und Wirtschaftsbosse dar. In der Republik Kongo gilt die Region Pool als zurückgeblieben, weil ihre Einwohner alte Steine vom Fluss Malebo anbeten und keinen Regionalverwalter wählen wollen. Und in Deutschland ist die fortschrittsfeindlichste Region unumstritten Bayern, das Bundesland für erzkonservative Erdölbarone, korrupte Konzernbosse, groteske Glaubensgemeinschaften und politische Pseudo-Persönlichkeiten. Was wissen wir wirklich - über dieses befremdliche Bayern, das bajuwarische Bauernvolk, die bizarren Bräuche? Die Sendeloch-Redaktion möchte dieser Frage dringend nachgehen. Darum heißt es im Mai "Bedrohlich - Borniert - Bayern.". Eine ungeschönte Reportage über ein fast vergessenes Stück Land.
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Sin Fronteras - jd. 2. und 4. Fr. im Monat: Nachrichten, Musik, Diskussionen, Interviews über die aktuelle Politik und Kultur in Lateinamerika. Mit Kathrin Vogel (Deutschland), William Bastidas (Kolumbien), Edna Guerrero (Kolumbien), Javiera Ossandon (Chile) Liliana Martinez (Kolumbien) und Sven Jackisch (Deutschland).
- Radio Brasil FM - Viel Musik von Westen bis Osten, von Süden bis Norden, aus jeder Ecke Brasiliens. Jeden 4. und 5. Freitag im Monat von 21.00 – 22.00 Uhr.
- Ab 21:00: