Die Münchner Sicherheitskonferenz 2018 - Tagung und Proteste

Ein Wochenende im Februar herrscht in München Ausnahmezustand. Behinderungen im Schienen- und Straßenverkehr, Tausende Polizisten und Polizistinnen, höchste Sicherheitsstufe, noch mehr Innenstadttrubel als sonst. Schuld kann nur die Münchner Sicherheitskonferenz sein.

Die Münchner Sicherheitskonferenz besteht seit über 50 Jahren und gehört zu den wichtigsten Treffen rund um das Thema Krieg und Militarisierung. In den Medien hört man wenn überhaupt das übliche Gerede der üblichen Politiker und Politikerinnen. Mit etwas Glück findet man sogar einen Bericht über die 3-5000 Demonstranten und Demonstrantinnen, die das Spektakel jedes Jahr begleiten. Doch was hat es eigentlich mit dieser Konferenz auf sich und was war dieses Jahr los?

here we go  
AutorIn: Volker Hörig | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 7:26 Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Nachtclub - DJs und DJanes rotieren dich durch die Nacht
Ab 02:00:
Radio-Gays - Das queere Magazin