Bausand statt Wohnen: Wagenplatz in Nürnberg soll in 2 Wochen verschwinden

Ein Wagenplatz ist auch in Nürnberg dringend nötig. Das meint eine Gruppe Leute und baut zur Zeit Bauwagen und LKW aus um darin zu wohnen. Doch nun sollen sie ihren jetzigen Standort verlassen – innerhalb kürzester Zeit.

„Ist das nicht kalt im Winter?“ - das ist eine der häufigsten Fragen an Menschen, die im Bauwagen leben. Doch es gibt jede Menge Leute, denen Freiraum und Gemeinschaftssinn wichtiger sind als Bequemlichkeit. Die auf ihren eigenen vier Rädern statt in Wohnblöcken leben wollen.
In Nürnberg kämpft eine Initiative seit Jahren für einen Wagenplatz und hat seit letztem Sommer eine Bleibe gefunden. Doch dort sollen sie jetzt wieder weg. Über ihre Ziele, die Vorteile des Wagenlebens und weshalb nun wieder Schluss sein soll mit dem Wagenplatz in Nürnberg sprachen wir mit Coco und Marius.

here we go  
AutorIn: Heike Demmel | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:27 Minuten

Mehr Informationen zu der Initiative für einen Wagenplatz in Nürnberg finden sich hier:

https://mobilearchitektur.noblogs.org/

Kontakt:

mobilearchitekturnbg@riseup.net

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 20:00:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.