Platz Da! Kampagne für Privates Wohnen für Geflüchtete
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Donnerstag, 02 June 2016
- AutorIn: Heike Demmel
„Platz da! Privates Wohnen für Geflüchtete“ heißt eine neue Kampagne. Sie will es geflüchteten Menschen in Bayern ermöglichen, aus der Enge von Gemeinschaftsunterkünften in private Wohnungen zu wechseln.
Leben mit vielen Menschen auf engstem Raum, keine Privatsphäre, eine marode Unterkunft und keine Freiheit sich die Mitbewohner_innen selbst auszusuchen – wer will das schon? Doch Geflüchtete haben gerade in Bayern kaum die Chance auf ein angemessenes Zimmer oder eine eigene Wohnung. Sie müssen in Flüchtlingsunterkünften, in qualvoller Enge, oft weit abgelegen oder in runtergekommenen Gasthöfen leben. Die Kampagne „Platz da! Privates Wohnen für Geflüchtete“ will das ändern. Ins Leben gerufen haben das verschiedene Initiativen, der Bayerische Flüchtlingsrat ist einer davon. Heike Demmel sprach zur Kampagne mit Matthias Weinzierl vom Bayerischen Flüchtlingsrat.
here we goAutorIn: heike demmel, | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:57 Minuten |
![]() |
Alle Infos zur Kampagne „Platz da! Privates Wohnen für Geflüchtete“ finden sich hier:
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Luceafarul - rumänische Sendung
- Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
- Ab 13:00: