Kunstprojekt "Gewebe. Textile Projekte"

Wir stellen euch das Stadtkultur Netzwerk Bayerischer Städte vor, an dem auch Nürnberg beteiligt ist, und dessen aktuelles Kunstprojekt „Gewebe. Textile Projekte“.

„Gewebe. Textile Projekte“ - Unter diesem Titel konzipierten mehrere bayrische Städte, unter anderem auch Nürnberg, ein Kunstprojekt, dass sich mit der Bedeutung von Gewebe für Kunst, Design und Gesellschaft auseinandersetzt. Es ist nicht das erste gemeinsame Projekt des Stadtkultur Netzwerks Bayerischer Städte e.V.. Meine Kollegin Eva Poll unterhielt sich mit der Geschäftsführerin und Projektleiterin Dr. Christine Fuchs, über die Aufgaben dieses Netzwerks und das aktuelle Projekt.

here we go  
AutorIn: radio z, | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:36 Minuten

Mehr Informationen zum Kunstprojekt sowie zu den einzelnen Veranstaltungen und Ausstellungen in Nürnberg findet ihr unter www.gewebe-bayern.de . Das Stadtkultur Netzwerk Bayerischer Städte ist im Internet unter www.stadtkultur-bayern.de .

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
Ab 14:00:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.