"Freiheit für Abdolfatttah Soltani!"

Der iranische Rechtsanwalt Abdolfattah Soltani sitzt seit nunmehr 2 Jahren im berüchtigten Evin-Gefängnis in Teheran in Haft. Am morgigen Samstag findet in Nürnberg eine Kundgebung statt, die die sofortige Freilassung Soltanis fordert.

2 Jahre und 2 Monate sitzt er bereits in Haft. Der iranische Rechtsanwalt Abdolfattah Soltani muss eine lange Haftstrafe im berüchtigten Evin-Gefängnis in Teheran absitzen. Soltani hat 2009 den Menschenrechtspreis der Stadt Nürnberg erhalten. Und genau für die Aktivitäten, für welche Soltani den Nürnberger Preis erhalten hat, sitzt er nun in Teheran im Gefängniss. Am morgigen Samstag findet nun eine Kundgebung mit Konzert am Konrmarkt in Nürnberg statt. Diese fordert die sofortige Freilassung des Anwalts. Max Kühn hat mit Christine Roth, selbst Anwältin, Mitglied bei Amnesty International und Freundin der Familie Soltani gesprochen.

 

here we go  
AutorIn: Max Kühn | Format: | Dauer: Minuten

Soweit Christine Roth zu den geplanten Aktionen am Kornmarkt. Die Kundgebung beginnt morgen, am Samstag den 16.November um 17 Uhr.

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 18:00:
Luceafarul - rumänische Sendung