Antifeministin Kuby in der Kritik
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Montag, 28 October 2013
- AutorIn: Andreas Wand
Homosexualität ist "Unzucht" und Frauen gehören zurück an den Herd. Das meint nicht nur Holger Apfel, sondern auch die Autorin und Übersetzerin Gabriele Kuby. welche am Sonntag den 3.11.13 im CVJM-Haus in Nürnberg zu Gast sein wird.
Kuby ist Mitglied des "Forums deutscher Katholiken", das als Sammelbecken rechtsklerikaler Aktivisten gilt und schreibt außerdem regelmäßig für die rechte Wochenzeitung Junge Freiheit.
Sie vertritt ein extrem reaktionäres Welt-und Menschenbild. Unter anderem polemisiert sie offen gegen Homosexualität, da diese einer "göttlichen Schöpfungsordnung" widerspreche. Sie sieht in den Kämpfen von Lesben Schwulen und Transsexuellen für ihre Rechte einen "imperialistischen Siegeszug" und fordert eine Rückbesinnung auf christliche Werte im Sinne eines papstreuen Katholizismus.
Feminismus lehnt sie strikt ab und pocht auf die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau in der bürgerlichen Familie und in der Gesellschaft.
here we goAutorIn: Andreas Wand | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Luceafarul - rumänische Sendung
- Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.
- Ab 20:00: