Zur Lesung aus "Restaurant Dalmatia": die Schriftstellerin Jagoda Marinić im Interview

Migration und Erinnerung sind nur zwei der Themen, mit denen sich die Schriftstellerin Jagoda Marinic auseinandersetzt. Vor kurzem ist ihr neuer Roman "Restaurant Dalmatia" erschienen.

„Restaurant Dalmatia“ handelt von der Fotografin Mia, die aus Kanada in ihre ehemalige Heimatstadt Berlin zurückkehrt und sich auf eine Suche nach ihrer Identität begibt. Die Autorin schreibt aber nicht nur Romane und Erzählungen, sondern ist auch Leiterin des Interkulturellen Zentrums in Heidelberg und hat sich aktiv in die Debatten nach den NSU-Morden eingemischt. Vor ihrer Lesung im Zeitungscafé der Nürnberger Stadtbibliothek schaute Jagoda Marinić bei Radio Z für ein Live-Interview vorbei.

here we go  
AutorIn: Tobias Lindemann | Format: | Dauer: Minuten


Jagoda Marinić – Lesung aus „Restaurant Dalmatia“
Montag, 30.9.2013 um 20.00 Uhr, im Zeitungscafé der Stadtbibliothek Nürnberg, Eingang über die Peter-Vischer-Straße (Katharinenruine)

Der Roman "Restaurant Dalmatia" ist im Verlag Hoffmann und Campe erschienen. Jagoda Marinićs Blog findet sich hier .

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 20:00:
Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.