Die Fotoristen - Ein Zusammenschluss mehrerer Fotografen mit dem Ziel, aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft kritisch darzustellen
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Gesellschaft
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Montag, 25 February 2013
- AutorIn: Melinda
Die Fotoristen – so nennt sich ein Zusammenschluss aus mehreren Fotografen und Fotografinnen, die sich einem kritischen Blickwinkel verschrieben haben. Melinda Matern sprach mit drei Mitbegründer/innen über ihre Arbeit.
Claudia Knupfer, Hubl Greiner, Stefan Klink, Stefan Postius und einige mehr – das sind die Fotoristen. Ihre Prämissen: Ihr Blick soll kritisch sein und in diesem Sinnen wollen sie Gesellschaft und Politik fotografisch prüfen. Sie lieben es, narrativ zu arbeiten und sich mit dem Sujet „Mensch“, ob sozial, kulturell, politisch oder privat auseinander zu setzen. Für den Zusammenschluss ist es in gewisser Weise ein fotografischer Wettstreit, der jedoch stets auf einer freundschaftlicher Basis fusst. Melinda Matern wollte genaueres über das Projekt erfahren und fragte deshalb bei drei der Fotoristen nach.
AutorIn: Melinda Matern | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Falls ihr mehr über die Fotoristen und ihre Projekte erfahren möchtet, dann schaut doch mal auf Internetpräsenz vorbei: http://www.fotoristen.net/
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Stoffwechsel - Informationen und Berichte
- Latinotopia - Aktuelles aus der lateinamerikanischen Gemeinde hier in Deutschland. In deutscher und spanische Sprache, mit William Bastidas. Jeden zweiten Dienstag im Monat.
- Ab 18:00: