Kollegen-Gespräch: Radio Dreyeckland äußert sich über die Programmförderkürzungen bei Radio Z

Freiburg und Nürnberg trennen weniger als 400 km, aber medienpolitisch leider doch Welten. Was in Baden-Württemberg auch mit dem Ausgang der letzten Landtagswahl bei der Förderung von freien Radiosendern anders läuft, das könnt ihr in einem Interview mit einem Kollegen von Radio Dreyeckland erfahren.

In Bayern gibt es nur zwei freie Radiosender Radio Lora und Radio Z. In Baden-Württemberg, glaubt man Wikipedia, ganze elf Stück. Trotzdem gelingt die Förderung und Anerkennung der Sender im Nachbar-Bundesland viel besser als in Bayern. Woran liegt das? Vielleicht liegt es nur an dem politischen Willen, das zu ändern. Wir haben mit Michel Menzel von Radio Dreyeckland aus Freiburg gesprochen und erfahren was besser oder zumindest anders in Baden-Würtemberg bei der Förderung von freien Hörfunk läuft.

here we go  
AutorIn: Patrick Rank | Format: | Dauer: Minuten


Wenn ihr mehr über unseren Protest und wie ihr uns unterstützen könnt, dann besucht unsere Webseite unter www.radio-z.net oder geht gleich auf www.medienvielfalt-bayern.de
 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 18:00:
Latinotopia - Aktuelles aus der lateinamerikanischen Gemeinde hier in Deutschland. In deutscher und spanische Sprache, mit William Bastidas. Jeden zweiten Dienstag im Monat.