Beugehaft gegen ehemaliges RAF-Mitglied Christa Eckes

  Vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart wird momentan gegen Verena Becker, ehemaliges Mitglied der RAF verhandelt. In diesem Zusammenhang will das Gericht als Zeugin unter anderem auch Christa Eckes verhören, die ebenfalls RAF-Mitglied war. Nachdem Eckes die Aussage verweigert, wurde jetzt Beugehaft angeordnet. Eine schwerwiegende und lebensbedrohliche Maßnahme im Falle von Christa Eckes, die akut an Leukämie erkrankt ist.

 

ANMOD

Man stelle sich vor, ein Staat lässt eine schwer an Leukämie erkrankte Frau während einer Infusion mit Chemotherapeutika im Krankenhaus vernehmen. In irgendwelchen Terrorstaaten durchaus denkbar, aber in der Bundesrepublik? Doch, auch hierzulande kann so etwas geschehen, wie dies bei Christa Eckes, ehemaliges RAF-Mitglied, der Fall war. Mehr dazu von Rechtsanwalt Dr. Heinz-Jürgen Schneider, der Frau Eckes vor Gericht vertritt. Mit dem Anwalt sprach Peter Lehmann von Radio Lora München:

ABMOD

Soweit Rechtsanwalt Dr. Heinz-Jürgen Schneider, der das ehemalige RAF-Mitglied Christa Eckes vor Gericht vertritt. Diese wurde während einer Chemotherapie im Krankenhaus verhört und soll nun in Beugehaft. Mehr Informationen im Internet unter www.rote-hilfe.de.

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 18:00:
Durchgeknallt - jd 1. & 3. Do - Die Sendung von und für Menschen mit Psychiatrieerfahrung