SDS-Veranstaltungsreihe "Crossing Borders"

Crossing- Borders heißt die Vortragsreihe, welche heute Abend startet und sich dem Thema der Flüchtlinge angenommen hat. Wir redeten Ates Gülpinar von der SDS, die diese Vortragsreihe veranstaltet.

Weihnachten steht vor der Tür. Kaum beginnt die "beschauliche" Zeit, wird den Menschen warm ums Herz und sie fangen an zu spenden.... aber nicht weil sie das ganze Jahr lang an die hungernden in Afrika denken, sondern weil sie es als gute Menschen tun sollten...zumindest suggeriert uns das die Medien...
Gleichsam verhält es sich mit den Flüchtlingen aus Afrika... Obwohl tagtäglich Menschen in Afrika flüchten müssen, Menschen bei der Flucht sterben, sie in sogenannten Auffanglagern auf europäischen Inseln zusammengepfercht werden.... berichtet wird nur, wenn es auch von größerer Bedeutung ist....
Der Sozialistisch Demokratischer Studentenverband Erlangen beschäftigt sich mit der Veranstaltungsreihe "Crossing- Borders" mit dem Thema Flüchtlinge und hat heute seinen ersten Vortrag.
Zu diesem Anlass Interviewten wir Ates Gürpinar von der SDS.

Abmod:

Und wie schon im Interview vermeldet, findet die Veranstaltung "Crossing- Borders. Vortrag zu den Fluchtbewegungen in Afrika und der Rolle Europas" heute Abend um 19 Uhr im Kollegienhaus Zimmer 1013 statt.

here we go  
AutorIn: Umut | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Durchgeknallt - jd 1. & 3. Do - Die Sendung von und für Menschen mit Psychiatrieerfahrung
Ab 19:00:
Deine Sendung auf Radio Z - Ihr habt sie uns gesendet - hier könnt ihr sie hören.