Lokale Leidenschaften am 22. September 2011
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Kunst, Kultur, Medien
- Sendeplatz: Lokale Leidenschaften
- Mittwoch, 21 September 2011
Konzerttipps, neue Musik, Gossip: einfach Alles über die Musikszene zwischen Würzburg, Ingolstadt und Regensburg mit Zentrum in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen mit Keisha und Andreas.
Zu Gast im Studio diesmal:
- Thomsen
- Butch and the Butchers
Butch and the Butcher sind aus Bamberg, bekannt weltweit als Hochburg des Punk. Oder nicht. Aber Butch hat seine Truppe im Griff, und heraus kommt Punk so wie man ihn von damals gerne in Erinnerung hätte. Da hört man/frau jeden Takt den Metzger heraus.
Thomsen steckt voller Geschichten, voller Ideen, ist vom Ansatz nicht weniger radikal, aber dafür allein auf der Bühne mit Sampler und Gitarre. Sein Koffer wurde mal gesprengt, seine Auswanderungspläne hielten knapp 4 Wochen. Zur Belohnung spielte er auf der MUZ-Bühne beim Bardentreffen, und ist bei uns im Studio.
Hier zum nachhören als Podcast! Noch ohne Musik, aber die GESCHICHTEN!!!!
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.
- Neuland - Neues vom Plattenmarkt
- Ab 21:00: