Jugendradioprojekt: Umsonstladen in Erlangen des JBN
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Dienstag, 09 August 2011
Umsonstladen - was ist das eigentlich? Darum geht es im heutigen Beitrag des Radioprojektes mit dem Titel "Jugendliche mischen sich ein". Der Umsonstladen in Erlangen wird vom JBN, der Jugendorganisation des Bund Naturschutz betrieben. Und die Leute vom JBN werden euch im Rahmen eines Studiogesprächs mehr über ihr Projekt erzählen.
Normalerweise sind Läden Einrichtungen des Konsums und Waren müssen dort bezahlt werden. In Erlangen gibt es allerdings einen Umsonstladen. Betrieben wird dieser Umsonstladen vom JBN, der Jugendorganisation des Bund Naturschutz. Die jungen Leute wollten wissen, wie bekannt ihre Einrichtung in Erlangen ist und haben auf der Straße eine Umfrage gestartet und dann berichteten sie im Livegespräch über ihr Projekt
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Informationen über den Umsonstladen sind im Netz unter folgender Adresse zu finden: http://www.jugend-umwelt-zukunft-erlangen.de.
Das war ein Beitrag im Rahmen des Radioprojekts "Jugendliche mischen sich ein". Das Projekt wird von IMEDANA e.V., dem Institut für Medien- und Projektarbeit durchgeführt und von Aktion Mensch in der Förderaktion "Miteinander gestalten" finanziell unterstützt.
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Luceafarul - rumänische Sendung
- Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.
- Ab 20:00: