Trotz sportlicher Erfolge des 1. FC Nürnberg - Zwi

Sportlich könnte es im Moment einfach nicht besser laufen, der 1. FC Nürnberg spielt auf einer Welle des Erfolges. Im Gegensatz zum sportlichen Höhenflug ist das Verhältnis zwischen dem Verein und den organisierten Fans aber im Keller.

Sportlich könnte es nicht besser laufen, der 1. FC Nürnberg spielt auf einer Welle des Erfolges, seit den 60er Jahren war er nicht mehr so erfolgreich. Als Tabellenführer geht´s morgen zu den verhassten Bayern nach München und halb Nürnberg fiebert mit.

Im Gegensatz zum sportlichen Höhenflug ist das Verhältnis zwischen dem Verein und den organisierten Fans im Keller. Zum ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Freitag verweigerten die Ultras, die größte Fangruppierung des 1. FC Nürnberg sogar ihre Unterstützung. Wo sonst Tausende singen, schreien, hüpfen und jubelen, war gähnende Stille zu verspüren, der Block 8 der Nürnberger Nordkurve streikte. Um was es beim Streit zwischen Vereinsführung und den treuesten Club-Fans geht, dazu mehr im Beitrag von Bernd Moser.

here we go  

AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

Creative Commons Lizenzvertrag
 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Female Energy Flow - Das Magazin zur Female Präsenz auf den Bühnen der Welt.
Ab 13:00:
Powerplay