Altersdiskriminierung gegen Schwule und Lesben

Altersdiskriminierung war in unserem Magazin schon öfter Thema. Heute wenden wir uns einer Bevölkerungsgruppe zu, die leider noch immer von besonderer Diskriminierung betroffen ist. Die Rede ist von Schwulen und Lesben im Alter. Besonders Problematisch ist die Situation für schwule und lesbische SeniorInnen, wenn diese in Heimen oder Pflegeheimen leben.

Christian Hartmann sprach mit Dr. Stefan Jüngst, Koordinator der schwulen Netzwerkarbeit für Senioren im Kölner Beratungszentrum RUBICON und wollte von ihm wissen, welche Probleme Schwule und Lesben in Altersheimen haben.

here we go  

AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

Creative Commons Lizenzvertrag
 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Limbo Rhythm - Elektronischer Sound vom feinsten.
Ab 10:00:
Ghettoblaster - HipHop