Der Krieg zu Gast in München
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Mittwoch, 27 January 2010
An einem Wochenende Anfang Februar gleicht München jedes Jahr einer polizeistaatlichen Festung. Was ist los? Genau, die Nato ist zu Gast.
Doch keine Sicherheitskonferenz ohne Gegenproteste. Genau wie für Rüstungskonzerne, Sicherheitspolitiker und hochrangige Militärs ist München an diesem Wochenende auch für eine bunte Mischung an Friedens- bzw. Antikriegsaktivistinnen eine Reise wert.
An einem Wochenende Anfang Februar gleicht München jedes Jahr einer polizeistaatlichen Festung. Was ist los? Genau, die Nato ist zu Gast. und veranstaltet ihre Sicherheitskonferenz, welche laut VeranstalterInnen das wichtigste unabhängige Forum zum Gedankenaustausch von Entscheidungsträgern der internationalen Sicherheitspolitik ist. Doch keine Sicherheitskonferenz ohne Gegenproteste. Genau wie für Rüstungskonzerne, Sicherheitspolitiker und hochrangige Militärs ist München an diesem Wochenende auch für eine bunte Mischung an Friedens- bzw. Antikriegsaktivistinnen eine Reise wert. Mit einem der Veranstalter der Gegen proteste sprach ich und zwar mit Claus Schreer vom Aktionsbündnis gegen die Siko.
here we goAutorIn: | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
here we go
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Luceafarul - rumänische Sendung
- Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.
- Ab 20:00: