Iranischer Generalkonsul spricht bei der rechtsextremen Burschenschaft "Frankonia" in Erlangen

„Ehre – Freiheit – Vaterland“, das ist der Wahlspruch der Erlanger Burschenschaft Frankonia. Sie gilt als radikal-völkisch bis rechtsextrem. Ausgerechnet dort will morgen der iranische Generalkonsul sprechen zum Thema: „Wohin steuert die islamische Republik Iran?“

„Wohin steuert die islamische Republik Iran?“ ist der Titel eines Vortrags morgen abend in Erlangen. Sprechen wird dazu der Generalkonsul des Iran in München. Auf Einladung der Erlanger Burschenschaft Frankonia, die ganz am rechten Ende der ohnehin konservativen Studentenverbindungen steht. Weshalb dieser Vortrag und was es an Protesten gibt, hat Heike Demmel zusammengetragen.

 

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

Creative Commons Lizenzvertrag

 

Mehr Informationen zur Kundgebung:

http://bandasinistra.blogsport.de/

 

 

ACHTUNG:
Mittlerweile wurde die Veranstaltung abgesagt: Wenige Stunden nach Erstellen des Beitrags teilte die Frankonia auf ihrer Homepage folgendes mit:
"Wie wir am heutigen Nachmittag von einem Mitarbeiter des Generalkonsulates in München erfahren haben, ist es dem Herren Generalkonsul aufgrund "politischen Drucks" sowie "jüngster politischer Entwicklungen" nicht möglich, auf unserem Haus zu referieren."

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Zu:gabe - Livemitschnitte von Konzerten, Lesungen und anderen Veranstaltungen
Ab 18:00:
Strafzeit - Magazin für Strafgefangene - Grüße von und in den Knast, Tipps & Infos für Strafgefangene und ihre Angehörigen