"Es ist auch unsere Geschichte": Die Mittelmeermonologe im Kulturforum Fürth

123.663 Menschen. Das sind mehr als Erlangen Einwohner hat. 123.663 Menschen sind im vergangenen Jahr über das Mittelmeer geflohen. Der tödlichsten Fluchtroute der Welt. Mit den Mittelmeermonologen hat Theatermacher Michael Ruf und sein Team "Wort und Herzschlag" diese abstrakte Zahl mit Leben gefüllt. 

 

Es sind Geschichten vom "Über-leben", die da ihren Weg auf die Bühne des Fürther Kulturforums gefunden haben. Geschichten, die eigentlich Alltag sind, und die sich für uns doch oft so leicht aus dem Blickfeld schieben lassen. Geschichten von Verzweiflung und Mut, von Hoffnung und Hartnäckigkeit, von Hilflosigkeit und Respekt. 

Bernadette Rauscher war für euch mit dabei. 

here we go  
AutorIn: Bernadette Rauscher | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 7:19 Minuten

Mehr Informationen zu Regisseur Michael Ruf und seinen Projekten findet ihr unter  www.wort-und-herzschlag.de

Dieser besondere Theaterabend ist von der Seebrücke und dem Kulturforum Fürth organisiert worden. Wenn ihr mehr über die Fürther Seebrücke erfahren möchtet, dann könnt ihr das unter: https://seebruecke.org/lokalgruppen/fuerth/

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 11:00:
Luceafarul - rumänische Sendung