»Europa ist meine Heimat« - Polnische Einflüsse in Nürnberg

Von Polen nach Deutschland – wie Agata gibt es zahlreiche weitere Polen, die heute in Nürnberg leben teilweise fast ihr ganzes Leben. Dass das Spuren hinterlässt ist klar, wir waren im Gespräch mit Agata vom Polnischen Akzent, unserer polnischen Sendung auf Radio Z.

 

Wegen dem Studium nach Nürnberg gekommen, wegen der Stadt, aber vor allem auch wegen der Menschen geblieben. Agata Kaminska ist Redakteurin der Sendung mit dem polnischen Akzent auf Radio Z, die jeden 5. Dienstag im Monat auf Deutsch mit polnischem Akzent senden.
Aber Agata ist nicht nur Redakteurin beim Polnischen Akzent, sondern auch noch in anderen Bereichen in Nürnberg tätig. Was sie da so macht und welchen Einfluss die polnische Gemeinde auf Nürnberg und co hat, das hört ihr jetzt. Ida Hinterholzinger war im Gespräch mit Agata Kaminska.

here we go  
AutorIn: Ida Hinterholzinger | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:33 Minuten

Die Sendung mit dem polnischen Akzent auf Radio Z läuft jeden 5. Dienstag im Monat. Aktuell macht Agata das alleine ist aber auf der Suche nach Mitstreitern. Also aufgepasst ihr lieben Z-Zuhörer mit polnischen Akzent, vielleicht könnt ihr die nächste Stimme im und mit polnischen Akzent auf Radio Z sein, einfach melden unter info@radio-z.net .

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Audiopets - rare, lovely pop, indie, hiphop
Ab 02:00:
Jazz und mehr - Jazzsendung