100 Jahre Baierische Revolution und Räterepublik

100 Jahre Bayern – Dieses Jahr wird dem Freistaat viel Aufmerksamkeit zu Teil. Doch die Veranstaltungsreihe der Gruppo Diffuso aus Erlangen fokussiert bereits seit März 2019 einem ganz besonderen Teil bayerischer Geschichte. Nun gibt es auch noch in Nürnberg die Ausstellung, einen Film und eine Lesung. Mehr dazu im Stoffwechsel.

 

Wer an Bayern denkt, dem kommen sozialistische Revolutionäre wohl zuletzt in den Kopf. Doch tatsächlich gab es vor 100 Jahre eine Revolution im Freistaat.

Dieses Jahr wird Bayern zum hundertsten Geburtstag viel Aufmerksamkeit zu Teil. Doch die Veranstaltungsreihe der Gruppo Diffuso aus Erlangen fokussiert bereits seit März 2019 einem ganz besonderen Teil bayerischer Geschichte. Nun gibt es auch noch in Nürnberg die Ausstellung, einen Film und eine Lesung. Mehr dazu im Gespräch mit Martina Fries von Gruppo Diffuso.

here we go  
AutorIn: Z | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:9 Minuten


Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Website von Gruppo Diffuso unter www.feld22.de

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Musik spezial - Bands & Styles unter der Lupe - jd. 2., 3., 4. & 5. Do
Ab 07:00:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.