Auch nach 60 Jahren - Kein Frieden mit der NATO!

Am Wochenende feiert die NATO Geburtstag: 60 Jahre gibt es das Militärbündnis nun schon. Doch wie sah die Politik der NATO zu seiner Gründung aus? Und wie sieht die aktuelle Politik aus? Mehr dazu gibts heute von der Informationsstelle Militarisierung zu hören.
Das Ereignis wirft seine Schatten schon lange und höchst repressiv voran: Am kommenden Freitag und Samstag wird im Straßburg, Kehl und Baden-Baden) von den Regierungschef der 60. Geburtstag der NATO mit einem "Gipfel" begangen. Dagegen macht die Anti-Kriegs- und Friedensbewegung mobil. Unter ihnen auch die Informationsstelle Militarisierung aus Tübingen, die der Politik und dem Militär nun schon seit über 10 Jahren auf die Finger schaut. Und natürlich auch der NATO.
Radio Dreyeckland hat sich mit Claudia Heydt von der Informationsstelle Militarisierung über die vergangene, aktuelle und künftige NATO-Politik unterhalten. here we go  
AutorIn: Radio Dreyeckland | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.
Ab 08:00:
Castrop Rauxel - Das überraschend bunte Musikmagazin