Tiere in uns - was sie denken, was sie fühlen, wem sie vertrauen

Tiere in uns - was sie denken, was sie fühlen, wem sie vertrauen. Ein etwas merkwürdig klingender Vortrag findet am 16.11. in Nürnberg statt. Im Salon der unerfüllten Wünsche – einer Veranstaltungsreihe, die für ihre skurrilen Themen berühmt-berüchtigt ist.

Hübsch, sind sie, unter dem Elektronenmikroskop: die Endoparasiten. Zu Unrecht werden sie als Monster diffamiert. Und leicht haben sie es auch nicht, schnell hat sich ein Wurm vertan und ist im Fehlwirt, der Katze, gelandet. Aber was hat das alles mit der menschlichen Sexualität zu tun?
Die Vorlesung „Tiere in uns - was sie denken, was sie fühlen, wem sie vertrauen“ bringt Licht in die oft dunkle Welt der Endoparasiten. Und klärt auf, was das für Tiere sind, und wie es um ihr Gefühlsleben und ihre Gedankenwelt steht. Heike Demmel dazu im Gespräch mit Harald Klein, Assistent am Institut für Innere Werte.

here we go  
AutorIn: heike demmel, | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 12:53 Minuten

Creative Commons Lizenzvertrag

Der Vortrag: Tiere in uns - was sie denken, was sie fühlen, wem sie vertrauen mit Harald Klein und Chalil Effendi findet am 16.11.17 im Hörsaal Formbau in Nürnberg statt. Er ist Teil der Veranstaltungsreihe „Salon der unerfüllten Wünsche“.

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 18:00:
Cover Lovers! - Die unterhaltsame Musiksendung rund um Cover-Songs.