Was ihr wählt - Die tragikomische Wirklichkeit des AfD-Wahlprogramms

Das Tourneetheater odos ist bekannt dafür, sich in ihren Stücken hauptsächlich „schwerer Kost“ anzunehmen und gesellschaftspolitische Themen zu reflektieren. Mit „Was ihr wählt“ machte das Theater am 04. September Halt im Hubertussaal in Nürnberg und verpackte das AfD- Wahlprogramm in eine satirische Tragikomödie. Wir waren für euch dabei. 

Es gibt nun wirklich komischere Inhalte als das AfD-Wahlprogramm. Und auch bei „Was ihr wählt – Die tragikomische Wirklichkeit des AfD-Wahlprogramms“ bleibt einem oft das Lachen im Halse stecken. Dennoch bereitete das Tourneetheater odos am 04. September - ihrem 8. Geburtstag! - im Hubertussaal ein eindringliches und satirisches Theatererlebnis. In Kooperation mit ver.di und dem Gostner Hoftheater ist ein aufrüttelnder und teilweise erschütternder Abend gelungen und ein Plädoyer für Vielfalt und Miteinander.

Bernadette Rauscher hat sich das Stück für euch angesehen.

here we go  
AutorIn: Bernadette Rauscher | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 15:18 Minuten

Mit „Was ihr wählt“ tourt das Theater odos in den nächsten Wochen noch quer durch ganz Deutschland; am 21. September macht es zum Beispiel noch Station in Würzburg. Näheres zu Theater, Stück und Terminen findet ihr unter www.theater-odos.de



 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Mach mal langsam - Magazin gegen das Über. Klang- und Textreisen in herausfordernde, bewusstseinserweiternde, bedrohliche, futuristische, polyrhythmische, queere, experimentelle und hypnotische Niemandsländer.
Ab 14:00:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.