"Schreiben ist lebensnotwendig" - Das Wortwerk Erlangen

Menschen, die sich für das Verfassen literarischer Texte begeistern, können beim Wortwerk Erlangen auf Gleichgesinnte treffen und gemeinsam an ihrem Schreiben arbeiten.

Das Erlanger E-Werk ist in Feierlaune: Es hat seinen 30. Geburtstag. Eine Initiative des Kulturzentrums ist das sogenannte Wortwerk, eine Textwerkstatt und Autorengruppe. Was genau sich hinter dem Wortwerk verbirgt, was die Menschen dort tun und wie sie über Schreiben und Literatur denken, durfte Bernadette Rauscher im Gespräch mit den Mitgliedern des Wortwerks Stefan Winter, Sylvia Hubele und Thomas Werner erfahren.

here we go  
AutorIn: | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 7:47 Minuten

Das Wort we rk trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr in den Gruppenräumen des E-Werks; jeder ist willkommen. Wenn ihr euch noch näher informieren möchtet, dann könnt ihr das unter: https://wortwerkerlangen.wordpress.com

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 13:00:
Lokale Leidenschaften 2.0 - In der heimeligen Athmosphäre des Studio 1 von Radio Z vermischen sich zwei Formate, um mehr als die Summe der einzelnen Teile zu ergeben: Zugabe, das Radio Z Live-Format trifft auf die Lokalen Leidenschaften, angesagte Musik aus Nürnberg und Umgebung. Wo Bands sonst ihr CDs vorspielen lassen, zwischen Proberaum und Hochglanzproduktion, holen sie ihre Wandergitarren, Cachons, Kazoos und andere, sonderbare Instrumente heraus, um, manchmal leicht verstärkt (auch durch Publikum), das Beste aus den den sage und schreibe drei Studiomikrofonen herauszuholen. Diese Radio-Sessions der besonderen Art gibt es dann jeweils am 5. Montag im Monat ab 20 Uhr auf Radio Z zu hören. Und wie immer gilt: keine Genregrenzen, von Elektro über Indie-Rock, Jazz und Reggae bis zum Metal wird hier alles entzerrt und bis auf die Knochen blossgestellt. Musik in seiner rohesten Form, ehrlich und voller Überraschungen, voller Emotionen.