Obama deutet Verhandlungsmöglichkeit mit Taliban an

Der afghanische Präsident Hamid Karsai fordert  Verhandlungen mit den Taliban.  Bisher wurde das von den USA und den anderen Staaten abgelehnt, die militärisch in Afghanistan vertreten sind. Nun schloss aber auch Obama eine Verhandlung mit gemäßigten Taliban nicht mehr aus. Im Live-Interview der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Ströbele.

Auch in Afghanistan will der neue Chef im Weißen Haus einen anderen Kurs einschlagen. Der afghanische Präsident Hamid Karsai fordert schon lange, auch Verhandlungen mit den Taliban zu führen, um den verfahrenen und blutigen Konflikt zu beenden.  Zwar entsandte Obama erst im Vormonat weitere Soldaten zum Kampf gegen die Taliban. Nun schloss aber auch er im Interview eine Verhandlung mit gemäßigten Taliban nicht mehr aus.

Im Interview der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Christian Ströbele.

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Sin Fronteras - jd. 2. und 4. Fr. im Monat: Nachrichten, Musik, Diskussionen, Interviews über die aktuelle Politik und Kultur in Lateinamerika. Mit Kathrin Vogel (Deutschland), William Bastidas (Kolumbien), Edna Guerrero (Kolumbien), Javiera Ossandon (Chile) Liliana Martinez (Kolumbien) und Sven Jackisch (Deutschland).
Ab 21:00:
Radio Brasil FM - Viel Musik von Westen bis Osten, von Süden bis Norden, aus jeder Ecke Brasiliens. Jeden 4. und 5. Freitag im Monat von 21.00 – 22.00 Uhr.