Der Film „Der Kuaför aus der Keupstraße“

Der Film „Der Kuaför aus der Keupstraße“ handelt vom Nagelbombenanschlag in Köln im Jahr 2004. Dort war eine Bombe mit 700 Zimmermannsnägeln in die Luft geflogen. Verübt wurde der Anschlag vom NSU – was aber erst viele Jahre später klar wurde….

Direkt vor dem Frisörladen der Brüder Yildirim in der Kölner Keupstraße explodierte am 9. Juni 2004 eine Bombe. Eine Nagelbombe, mit verheerenden Verletzungen bei den Umstehenden. Verübt wurde der Anschlag vom NSU – doch die Ermittlungen gingen jahrelang komplett in die falsche Richtung...

„Der Kuaför aus der Keupstraße“ von Andreas Maus handelt vom Kölner Nagelbombenanschlag und den Folgen für die Opfer. Heike Demmel stellt den Film vor:

here we go  
AutorIn: heike demmel, | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 4:23 Minuten

„Der Kuaför aus der Keupstraße“ ist am Mittwoch, 4.5.2017 im Stadtteilzentrum DESI um 19:30 Uhr zu sehen - Rahmen der sechsteiligen Reihe "Perspektiven auf den NSU-Komplex:

https://www.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/BHO3B/der-kuafoer-aus-der-keupstrasse/

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 11:00:
Cover Lovers! - Die unterhaltsame Musiksendung rund um Cover-Songs.