Muhammad Ali: ein außergewöhnlicher Sportler

Heute vor 45 Jahren wurde Muhammad Ali zum ersten Mal Boxweltmeister im Schwergewicht. Grund genug für eine kleines Portrait eines Sportlers, der öffentlich den Vietnamkrieg ablehnte und sich für die Rechte der Afroamerikaner einsetzte.

Vor 45 Jahren hatte er seinen ersten großen Auftritt im Profiboxgeschäft, kaum jemand setzte auf ihn, doch er zeigte es allen. Am 25. Februar 1964 wurde Cassius Clay alias Muhammad Ali zum ersten Male Box-Weltmeister im Schwergewicht, der Beginn einer großen und turbulenten Karriere. Für viele ist er heute noch der beste Boxer aller Zeiten. Bernd Moser über den Boxer und Menschen Muhammad Ali.

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Castrop Rauxel - Das überraschend bunte Musikmagazin
Ab 09:00:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte