Naziübergriff auf DGB Bus

Dann gibt es noch ein kurzes Interview zu dem Naziüberfall auf einen DGB Bus auf einer Autobahnraststätte bei Jena. Hier wurde ein Bus der DGB Nordhessen auf dem Rückweg der Gegenveranstaltungen zum Nazigedenken in Dresden von ca. 20 Nazis überfallen. Mehrere Personen wurden brutal zusammengeschlagen und erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Auf einer Raststätte bei Jena wurde am Samstag Abend ein Bus des DGB Nordhessen von Nazis überfallen. Die Angegriffenen nahmen an den Gegenveranstaltung zu den Nazigedenken in Dresden teil. Die Nazis bewarfen den Bus, beleidigten die Anwesenden und verprügelten einige von ihnen so schwer, dass mehrere Personen ins Krankenhaus gebracht werden musste eine davon mit einem Schädelbruch.

Zu dem Naziüberfall sprach mein Kollege Thomas Zörner mit dem Augenzeugen Holger Kindler vom DGB Nordhessen.

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Nachtclub - DJs und DJanes rotieren dich durch die Nacht
Ab 02:00:
Radio-Gays - Das queere Magazin