Schulstreik am 12.11.: Interview mit dem Nürnberger Schülerbündnis

Gegen das Schulsystem und seine Erscheinungsformen wollen am Mittwoch bundesweit und auch in Nürnberg Schülerinnen mit einem Ausstand protestieren. Das Nürnberger Schülerbündnis organisiert die Proteste vor Ort.

Am Mittwoch den 12.11. werden bundesweit die Schulen bestreikt. In Nürnberg wird es ebenfalls einen Schulstreik geben. Gegen das G8, das mehrgliedrige Schulsystem, für mehr Mitspracherecht und für kostenlose Bildung werden auch hier SchülerInnen auf die Straße gehen. Einige Schulen haben sogar schon verlauten lassen sie würden die SchülerInnen unsanktioniert streiken lassen. Organisiert wird der Streik in Nürnberg vom SchülerInnenbündnis Nürnberg, die schon zu Zeiten des Irakkriegs einen großen Schulstreik auf die Beine gestellt haben.

Thomas Zörner führte ein Interview mit einem Vertreter des SchülerInnenbündnis.

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Stoffwechsel - Informationen und Berichte
Ab 11:00:
Luceafarul - rumänische Sendung