Am Puls der Macht und hart am Abgrund: "Zügellos" - Ein Politthriller von Dominique Manotti

"Zügellos" heißt der neue Roman von Dominique Manotti: ein Politthriller rund um Immobiliendeals, Kokshandel und Versicherungsbetrug in den Chefetagen. Wir stellen das Buch der bekannten französischen Krimiautorin vor.

 

Nah am Puls der Macht und ganz hart am Abgrund – das sind die Politthriller von Dominique Manotti. In Frankreich sind ihre Bücher der Renner, ins Deutsche übersetzt sind mittlerweile sieben ihrer acht literarisch und politisch anspruchsvollen Krimis. Das aktuelle Buch von Manotti heißt „Zügellos“ - in Anspielung auf Rennpferde, entfesselte Machenschaften und skrupellose Machtgier im Sommer des Jahres 1989. Es ist ein rasanter Roman noir, Heike Demmel hat ihn gelesen:

here we go  
AutorIn: heike demmel, | Format: | Dauer: Minuten

„Zügellos“ von Dominique Manotti ist im Argument Verlag erschienen, hat 286 Seiten und kostet 18 Euro.

 

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Luceafarul - rumänische Sendung
Ab 20:00:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.