Aktionsplan für sexuelle Vielfalt in Bayern abgelehnt
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Politik
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Freitag, 28 February 2014
- AutorIn: Heike Demmel
Einen Aktionsplan für sexuelle Vielfalt in Bayern war kürzlich im Landtag Thema. Die bayerischen Grünen hatten einen solchen Plan vorgelegt. Was soll darin stehen und auf welche Widerstände stößt er in Bayern?
In Baden Württemberg hat er heftig polarisiert, in Bayern wurde er gleich mal abgelehnt: ein Aktionsplan für mehr Akzeptanz sexueller Vielfalt. Die Grünen hatten einen solchen Aktionsplan für Bayerns Schulen vorgelegt. Sie wollen mehr "Akzeptanz sexueller Vielfalt" im staatlichen Bildungsplan. Homo-und Bisexualität oder auch Transgender soll stärker im Unterricht thematisiert und integriert werden.
In Baden-Württemberg hat die grün-rote Landesregierung die sexuelle Vielfalt als Bildungsziel eingeführt. Auch eine Evaluation der Sexualerziehung war geplant. Am 20.2. war der Aktionsplan Thema im Bildungsausschuss des bayerischen Landtags. Claudia Stamm, haushaltspolitische und queerpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, hat den Aktionsplan erarbeitet:
here we go
AutorIn: heike demmel, | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
- Neuland - Neues vom Plattenmarkt
- Ab 21:00: