Die Abschottungspolitik der Europäischen Union - Was bringt ein Humanitärer Korridor?
- Info zum Beitrag
- Kategorie: Gesellschaft
- Sendeplatz: Stoffwechsel
- Dienstag, 08 October 2013
- AutorIn: Cora Hoffmann
Über das Unglück vor Lampedusa mit mindestens 200 Toten wird viel berichtet. Aber was sind sinnvolle Ansätze um so etwas künftig zu vermeiden? Wir sprachen mit einem Experten für Migration.
Ein großer Teil der Getöteten des Schiffsunglücks vor der Küste Lampedusas sind noch nicht geborgen. Gegen die überlebenden Flüchtlinge wurden von den italienischen Behörden gestern Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Forschungsgesellschaft Flucht und Migration unterstützt einen Aufruf des Progetto Melting Pot Europa mit der Forderung nach einem humanitären Korridor. Doch was genau ist damit gemeint?
Cora Hoffmann sprach mit Helmut Dietrich von Forschungsgesellschaft Flucht und Migration.
AutorIn: Cora Hoffmann | Format: | Dauer: Minuten |
![]() |
Den Aufruf in voller Länge und mehr Informationen zur Forschungsgesellschaft Flucht und Migration findet ihr unter: www.ffm-online.org.v
Anmeldung
Auf Sendung
- Jetzt On Air:
- copypaste - Bei copypaste geht es um das Kopieren in der digitalen Musikwelt. Nie war es einfacher, Musik zu kopieren und zu verändern. Darum tun es jetzt auch viele. Was dabei rauskommt, hören wir uns hier an.
- Tinnitus - jd 1. & 3. (&4.) So - more experiments
- Ab 22:00: