Entwicklungshilfe "von unten"

Quelle: http://flickr.com/photos/vonbergendotnet/2454567517/Eine Hilfsinitiative in einem vom Krieg gebeutelten Land allein mit seiner Familie aufzuziehen, klingt wie ein Vorhaben, dass dem berühmten Tropfen auf dem heissen Stein ähnelt. Die siebenköpfige Familie Erös aus der Nähe von Regensburg hat aber mit ihrer „Kinderhilfe Afghanistan“ ein Projekt geschaffen, das in Sachen Entwicklungshilfe an Effektivität nicht zu überbieten ist. Vorbei an Korruption und Verwaltung wird dort jeder Cent direkt in die Bildung von Kindern investiert. Annette Erös fördert direkt das Potential junger Frauen und Mädchen, dass in Afghanistan lange unterdrückt wurde. Sie weiss, dass Bildung effektiver als jeder Militäreinsatz ist. 

„Schleierhaft – die Rolle der Frau im Islam“ Theoretisches über Islam und Praktisches aus Afghanistan heisst die Veranstaltung. Das Museum Frauenkultur befindet sich in Fürth-Burgfarrnbach, die Adresse ist Schlosshof 23.

www.frauenindereinenwelt.de

www.kinderhilfe-afghanistan.de

 

 

 

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

here we go  
AutorIn: | Format: | Dauer: Minuten

 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Audiopets - rare, lovely pop, indie, hiphop
Ab 07:00:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.