Flüchtlinge als Rettungsschirm für marode Landgasthöfe - Pressekonferenz im internationalen Frauencafe

Wegen Überfüllung der Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf werden Flüchtlinge Derzeit in alten Landgasthöfen im Nürnberger Umland unter gebracht.  Neuerdings häufen sich negative Berichte von Flüchtlingen über prekäre Missstände in den dezentralen Unterkünften. Ein Interview zu dem Thema heute mit Elisabeth Schwemmer vom Internationalen Frauencafé.

Negative Äußerungen von Flüchtlingen zur Unterbringung in alten Landgasthöfen im Nürnberger Raum häufen sich. Die Beschwerden über Quantität und Qualität der Nahrungsmittelversorgung oder unzumutbaren Wohnraumgrößen sind noch lange nicht alles.
 Für die Maroden Landgasthöfe scheinen die „Zwangsgäste“ als willkommene Einnahmequelle. In wie weit die dezentrale alternative Art der Unterbringung auch für die Flüchtlinge funktioniert oder eben auch nicht, hören wir nun im Interview mit Elisabeth Schwemmer.

here we go  
AutorIn: Michi Schmidt | Format: | Dauer: Minuten



 

Anmeldung

Auf Sendung

Jetzt On Air:
Teardrop's Digest - Moderatoren mit Stimmungsschwankungen über Musik. Daher, je nach Stimmung, diverse Themenbereiche aus der Subjektive, eine Art Gonzo-Musikjournalismus, der mitunter auch die beiden selbst und deren Erleben in Beziehung zu der Musik setzt. Konzertrückblicke, Biografien, Kritiken, Rückbezüge aber auch essayistisch über musikalische Phänomene, manchmal auch im Free Fall und immer sehr persönlich eingefärbt durch Martin Schmidt & Teardrop.
Ab 14:00:
Kaffeesatz - Mittagsmagazin. music only, für euch ausgewählt von unserer Musikredaktion.